Unser Verein

Am Anfang standen privat organisierte Hilfsaktionen einer Familie aus Wettelbrunn, deren Wurzeln zum Teil in Paraguay liegen. Daraus entwickelte sich inzwischen eine Organisation die Mitglieder, Freunde und Unterstützer in ganz Europa und Paraguay hat.

Unsere Ziele beinhalten die Förderung der Völkerverständigung durch kulturellen Austausch, die Entwicklungshilfe durch direkte Patenschaften für Kinder und Jugendliche und die Organisation und Durchführung von Projekten in Paraguay.

Der Vorstand koordiniert die Aktivitäten des Vereins, präsentiert nach außen unsere Arbeit und verbindet Menschen und Projekten in Deutschland und Paraguay. Diese Arbeit erfolgt ausschließlich ehrenamtlich. Auf der Mitglederversammlung im Oktober 2022 wurde der derzeitige Vorstand gewählt.

Unser Team in Paraguay: ohne das Engagement unserer Mitgestalter vor Ort könnten wir nichts erreichen. Sie betreuen die Patenschaften und kümmern sich um die Umsetzung der Projekte. Sie senden detaillierte sowie lückenlose Berichte über den Einsatz der Mittel, vom Spendeneingang bis zur Verwendung.