Eröffnung von Biotop und Insektenhotel in Areguá (Nähe Asunción)

Juli 2022

Als im Jahr 2020 große Brände im Umkreis von Asunción Menschen und Natur schwer beschädigten, haben wir eine Spendenaktion initiiert.

 

Mit Hilfe dieser Spenden konnte auch ein besonderes Projekt in Angriff genommen werden, um einen Teil der Verwüstungen zu „heilen“ – ein Biotop und ein Insektenhotel für bestäubende Insekten. Dieses Projekt wurde durch den großen Einsatz der Elternschaft und der Lehrer der Schule „Kunumi“ verwirklicht. Alle Arbeiten wurden von den Eltern geplant und durchgeführt – und so hat auch eine Familie (Imker) dort ein Bienenvolk angesiedelt.

 

Am 03. Juli 2022 nun wurde das Biotop, das sich bei einer Bushaltestelle befindet, mit einem großen Fest für den Ort und alle Familien eingeweiht. So ist durch Ihre Spende und mit viel Engagement etwas Mutmachendes und Zukunftsweisendes für die Region entstanden.

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© 2022 Gesellschaft Staufen-Paraguay e.V.

E-Mail