Canciones Españolas

Benefizkonzert im Bürgerhaus Wettelbrunn

am Freitag, 14. Oktober, um 20 Uhr



Wilma Rueda, Gesang und Elisabeth Wieninger, Gitarre

 

19.10.2011 -

Artikel Badische Zeitung

"Spanische Lieder – mit und ohne Worte"

Mitgliederversammlung 2011

Jahresmitgliederversammlung am 25.  März in Wettelbrunn

 Etwa 30 Mitglieder und weitere Gäste fanden sich ein, um die Berichte des Vorsitzenden Bernd Immen, den von Dina Martinez Immen über die Patenschaften und den Kassenbericht von Steffi Becker zu hören.
Das Jahr war voll der Ereignisse, in dem Ana Estigarribia - die Verantwortliche des Vereins in Asuncion - zu Besuch war und gerade Eliana nach ihrer OP mit Leticia verabschiedet wurden.
Es gab Kulturveranstaltungen und vieles mehr. Und es ging - wie immer - insbesondere und die inzwischen 55 Patenschaften, die eine zentrale Aufgabe des Vereins darstellen.
Über 40.000 Euro wurden eingenommen und davon mehr als 26.000 Euro allein für die Patenschaften ausgegeben. Wobei der Vorsitzende nochmals hervor hob, dass jeder gezahlte Euro der Paten auch bei den Kindern ankommt. Die Reisegruppe, die im August 2010 Paraguay besuchte, erhielt einen eigenen Eindruck von der Situation.
Weitere Projekte wurden gefördert.
Zum Abschluss des formalen Ablaufs bat der Vorsitzende nochmals um Unterstützung durch Mitgliedschaft, Sponsoring oder Spenden.
Außerdem erinnerte er an den See-Transport, der in Vorbereitung ist. Da ist noch viel Platz für gespendete PCs und was dazu gehört und auch für Nähmaschinen, weitere elektrische Hausgeräte und Musikinstrumente.

Nach dem offiziellen Teil präsentierten Sophie Holzer und Leonie Heine einen Bericht mit Bildern über ihren Aufenthalt als Praktikantinnen in Maracana/Paraguay. Ihre Begeisterung war ansteckend und die Zuschauer wollten gerne gleich losfahren, um das alles selbst zu erleben.
Drei junge Damen befinden sich derzeit in Maracana/Paraguay und arbeiten dort in der Schule und in einem Nähprojekt. Vier Praktikanten sind derzeit in der Vorbereitung und werden im Sommer ausreisen.
Zum Ausklang gab es zu einem Imbiss gute Gespräche.

 

 



Ges. Staufen-Paraguay e.V.

Projekt-Konto:

Sparkasse Staufen

IBAN: DE23 6805 2328 1000 2525 75

BIC: SOLADES1STF

Patenschaft-Konto:

Sparkasse Staufen

IBAN: DE57 6805 2328 0001 1549 70 

BIC: SOLADES1STF

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gesellschaft Staufen-Paraguay e.V. - Web-Design: Dina Martinez Immen

E-Mail