Weitere Fördermöglichkeit

Unterstützung für Studium und Ausbildung

Wenn unsere Patenkinder das erste Ziel - den Schulabschluss - erreicht haben, dann möchten sie gerne einen Beruf erlernen oder studieren. Das ist natürlich großartig und wird von den Paten in den meisten Fällen gut geheißen und weiter unterstützt. Die Ausbildung in Paraguay ist sehr kostspielig. Häufig entstehen aber noch unerwartbare weitere Kosten, die durch eine Patenschaft nicht voll geleistet werden können. Da versuchen wir als Verein zu helfen. Dafür benötigen wir Finanzmittel.
Wer also bereit ist, die UNI-Ausbildung allgemein zu untertützen (einzeln oder monatlich)  oder eine Co-Patenschaft für eine Studentin/en oder Auszubildenden zu übernehmen, ist uns sehr willkommen. Lassen Sie es uns wissen.

Offene Patenschaften

Zum Unterschied dieser Patenschaften mit Wechselbeziehungen, Austausch von Briefen und Informationen, ist es ebenfalls möglich, eine offene Patenschaft zu vereinbaren. Jemand - eine Person, Familie oder ein Betrieb - möchte prinzipiell diese Aktivitäten unterstützen, sich aber nicht direkt engagieren.
Es kann eine monatliche (oder jährliche) Summe vereinbart werden, die im Rahmen der Patenschafts-Projekte eingesetzt wird. Immer wieder gibt es notwendige Einzelmaßnahmen, Zusatzkosten, Übergangshilfen, die von den direkten Patenschaften nicht erfasst werden oder nicht zu leisten sind.
Seien es Kosten für einen Studienzugang oder ggf. Kosten für die Zahnsanierung oder Krankheitshilfe einer Person oder einfach Dinge, die die Lebenssituation für die Patenschaftsfamilie erträglicher machen (Küchenausstattung, kleine Baumaßnahmen etc.). Diese Kosten werden auf die Weise abgegolten. Die Spender können selbstverständlich über den Verbleib und Einsatz Ihrer Gelder konkrete Infos jederzeit bekommen.

Ges. Staufen-Paraguay e.V.

Projekt-Konto:

Sparkasse Staufen

IBAN: DE23 6805 2328 1000 2525 75

BIC: SOLADES1STF

Patenschaft-Konto:

Sparkasse Staufen

IBAN: DE57 6805 2328 0001 1549 70 

BIC: SOLADES1STF

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 Gesellschaft Staufen-Paraguay e.V. - Web-Design: Dina Martinez Immen

E-Mail